Zum Inhalt
Arbeitsgruppe Designautomatisierung für Eingebettete Systeme

M.Sc. Mario Günzel

E-Mail senden

 

Phone:

+49 (231) 755-6329

 

Adresse:

Mario Günzel
Technische Universität Dortmund
Lehrstuhl Informatik 12
Otto-Hahn-Str. 16
44227 Dortmund

Raum E09

Profilbild © Mario Günzel

Kurze Biografie

Mario Günzel erhielt seinen M.Sc. im Jahr 2019 von der Fakultät für Mathematik an der Universität Duisburg-Essen in Deutschland. Seitdem ist er ein Promotionsstudent in der Arbeitsgruppe für Designautomatisierung für Eingebettete Systeme and der TU Dortmund in Deutschland, wo er von Prof. Dr. Jian-Jia Chen betreut wird. Seine Forschungsinteressen sind im Bereich von Eingebetteten und Realzeitsystemen. Zur Zeit fokussiert er seine Forschung auf die Analyse des Realzeitverhaltens von Aufgaben mit selbst-suspendierendem Verhalten.

Forschungsinteressen

  • Realzeitsysteme (Real-Time Systems)
  • Eingebettete Systeme (Embedded Systems)
  • Selbst-Suspendierung (Self-Suspension)
  • Planbarkeitsanalyse (Schedulability Tests)
  • Planungsalgorithmen (Scheduling Algorithms)
  • Ende-zu-Ende Zeitanalyse (End-To-End Timing Analysis)
  • Neuronale Netzwerke (Neural Networks)

Anfahrt & Lageplan